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Die Arbeitgebermarke (Personalaquise und -bindung)
Was können Sie tun, um die Vakanzen in Ihrem Gesundheitsunternehmen zügig mit passenden Bewerbern zu besetzen und diese auch langfristig zu binden? Das Zauberwort dazu lautet: Die Arbeitgeberattraktivität steigern. Wie dies auch in Zeiten des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels funktioniert, ist das zentrale Thema des Vortrags.
Der demographische Wandel macht es so wichtig, die Arbeitgeberattraktivität zu steigern, denn der „War of Talent“ hat längst begonnen. Die Gesamtbevölkerung in Deutschland wird künftig abnehmen. Es wird immer weniger junge Menschen, dafür umso mehr ältere Personen geben. Die Zahl der Erwerbstätigen wird spürbar sinken. Diese Problematik verschärft sich im Gesundheitswesen noch, denn in dieser Branche gelten viele Berufe als „unattraktiv“.
Frau Baum stellt zunächst die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Employer Branding dar und spricht dann über verschiedene Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität um Mitarbeiter nicht nur zu gewinnen, sondern langfristig zu binden.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 12. März 2019 um 19:00 Uhr im Hörsaal Diakonie-Klinikum Jung-Stilling statt.
Daniela Baum M.A. Soziologie, Mettmann
M.A. Soziologie, Politik-Wiss., Japanologie
Geschäftsführerin der KröberBaum Personal- und Managementberatung
Seit dem abgeschlossenen Studium der Soziologie, Politikwissenschaften und Japanologie ist Frau Baum seit mehr als 15 Jahren als Personalberaterin im Gesundheitswesen tätig. Den Executive Search hat sie von der Pieke auf gelernt und immer wieder innovative Instrumente zur Personalakquise vorangetrieben. Durch ihre langjährige Erfahrung hat sie viele Veränderungen im HR-Bereich begleitet und berichtet in ihrem Vortrag von der zunehmenden Wichtigkeit einer attraktiven Arbeitgebermarke, um im Kampf um das knappe Gut der Fachkräfte gewinnen zu können.
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